3K Festival | Programm | Tickets | Infos | Historie

3k-Fest(ival) - Das Programm 2023

Freitag, 11.08.2023 ab 17:30 Uhr

Auftakt des 3k-Fest(ivals) ist das große Abschlussfest des Trafo-Abenteuerspielplatz
Eintritt frei!

Es erwartet euch ein buntes Mitmach-Programm für Jung und Alt, Tanz- und Musikaufführung der Kinder, Hoketse ( Grills für mitgebrachtes Grillgut stehen bereit ) mit kühlen Getränken, Popcorn, Eis, Kaffee und Kuchen sowie die Sektbar zum Verweilen. Für Stimmung sorge zwei Live-Bands.

Live on stage:

Met On Monday

Wie alles begann

Zurück in die 2000er Jahre als das Leben noch leichter und die Probleme kleiner waren. 
Diesem Traum, sich für ein paar Stunden zurück in seine Jugend versetzen zu können, kommen die 4 stuttgarter Jungs von MoM- Meet on Monday, jede Woche montags erstaunlich nahe. 
Inspiriert von Red Hot Chili Peppers, Nirvana, Blink 182, Simple Plan und Papa Roach fühlen sich die 4 von Pop-Punk Rock angezogen.
Gegründet Ende 2021, ist MoM gerade dabei sich selbst zu finden und erste eigene Songs entstehen zu lassen. Erfahrungen konnten Alle allerdings schon in früheren Bands sammeln. Ihre Leidenschaft wollen sie gerne übertragen und dafür sorgen, alte Erinnerungen für ein paar Stunden an eine sorgenlosere Zeit aufleben zu lassen. Seid dabei wenn es endlich wieder auf die Bühne geht. Wir können es kaum erwarten!

Beat07

Beat07

Hulapalu - war einmal. Aber tatsächlich war es der erste Song der wahrscheinlich jüngsten Band Köngens. Der Song war der Höhepunkt beim ersten Auftritt von BEAT07 im Jahr 2016, der bei einem Verwandten stattfand. Außer bei Geburtstagen spielt die Band bei Veranstaltungen wie z.B. beim 3K am Abschlussfest des Abenteuerspielplatzes in Köngen vor rund zweitausend Menschen.
Der Name Beat07 entstand aus dem Geburtsjahrgang der ersten vier Mitglieder. Die heutigen Mitglieder sind Emilie (Sängerin), Jonathan (Gitarre), Ole (Keyboard, Sänger), Hannes (Schlagzeug) und Lasse (Bass).
80 Millionen Fans, das wäre ein Traum von Beat07. Tatsächlich war der Song "80 Millionen" von Max Giesinger der Titel des allerersten Songs der Band. Und mit dieser Einstellung, 80 Millionen Fans zu haben, möchte BEAT07 auch in die Zukunft starten und eigene Songs schreiben. Momentan covert die Band noch hauptsächlich Popsongs


Samstag, 12.08.2023 - Einlass 18:30 Uhr

Kathi Wolf - "Klapsenbeste"

Kabarett und Comedy

Kathi Wolf ist Psychologin – und selbst ihre beste Kundin. Im ständigen Gedankenkarussell wird es auch der selbst ernannten Klapsenbesten schwindelig, mal endet die Fahrt im Weltschmerz, mal im Aktivismus. In einem Spagat zwischen Stand Up Comedy und politischem Kabarett kämpft die Hobby-Boxerin gegen die Stigmatisierung psychischer Störungen, erkundet auf urkomische Art ihre eigenen sowie gesellschaftlichen „Special Effects“ und steigt nebenbei auch gerne mit dem Patriarchat in den Ring.

In Zeiten von extremen Therapieplatzmangel treiben Quacksalber und Wunderheilerinnen ihr Unwesen und auch die kapitalistische Ausschlachtung des eigenen Leids ist in Zeiten von social media anerkannter als die eigentliche Erkrankung. Die Quittung kommt - von der Klapsenbesten persönlich.

Warum gehen weniger Frauen als Männer in die Politik? Wie sieht eine Familienaufstellung im Bundestag aus? Und was passiert, wenn ein Abgeordneter zu ihr in Therapie kommt? Mit Wort, Witz und Musik bringt die geografische Bayerin, aber Schwäbin im Herzen, psychologische Fachkenntnis mit einem Augenzwinkern und politisches Kabarett auf die Bühne.

Die Klapsenbeste beweist: Humor ist eine Therapieform.

Samstag, 12.08.2023 - im Anschluss

Alle werden fallen

FALLEN WEGEN KRANKHEIT LEIDER AUS!

Dafür

Joix
- Deep Techno, Experimental, Tribal und Minimal Techno

JOIX ist ein leidenschaftlicher und vielseitiger Produzent, Klangforscher und Liveact, dessen Tracks sich in den Bereichen Deep Techno, Experimental, Tribal und Minimal Techno bewegen und die bereits in Form von zehn EP’s und drei Alben digital und auch auf Vinyl veröffentlicht wurden.

Im Spannungsfeld von Mensch und Maschine kreiert er dabei bevorzugt mit analogen Modularsynthesizern und Drummachines seine Sounds


Support:

Mum & the Dykes (Tübingen)
- Feministisches Auflegekollektiv